Wiener Schach-Schülerliga 2010/11

Mädchen

Termin: Freitag, 25. März 2011, 11.00 Uhr, BRG 9 Glasergasse

4 Spielerinnen pro Mannschaft, 15 Minuten Bedenkzeit, 5 Runden

 

Unterstufe

GRG 21 Ödenburgerstraße.   4 2 3 3,5 4 4 20,5 I.
KMSI Sechshauserstr. 0   2 3 4 2,5 2,5 14 II.
GRG 23 Alt-Erlaa 2 2   2 2,5 2,5 1,5 12 III.
BG 16 Maroltingergasse 1 1 2   1,5 3 3 11,5 IV.
GRG 3 Kundmanngasse 0,5 0 1,5 2,5   2,5 2,5 9,5 V.
BRG 9 Glasergasse 0 1,5 2 1 1,5   3 9 VI.
Maria Regina 0 1,5 2,5 1 1,5 1   7,5 VII.

 

Kurzbericht (Mag. U. Fraunschiel):

Von begeistertem Abenteuerschach bis hin zu konzentrierten Profipartien – die Bandbreite war enorm, die Nerven der Betreuer/innen entsprechend strapaziert, das Feingefühl von Schiedsrichter Kaweh Kristof erheblich gefordert (Originalzitat: „Ich habe heute sehr viele neue Tricks gelernt, wie man Partien gewinnen und verlieren kann …“).
Die Ödenburgerstraße war während des ganzen Turniers eine Klasse für sich, verlor keinen Wettkampf und fährt mit guten Chancen zum Bundesfinale. Die weiteren Stockerlplätze waren bis zur letzten Partie hart umkämpft, und eines ist klar: Gerade für das Mädchenschach sind solche positiven Turnier-Erlebnisse enorm wichtig. Vielen Dank an die unermüdliche Organisationsfreude von Kollegin Ichmann in der Glasergasse!

Einzelergebnisse bei Chess-Results: hier

 

Oberstufe

BRG 9 Glasergasse   3 0 3 3 9 I.
BORG 1 Hegelgasse 1 4   1,5 2 8,5 II.
GRG 21 Ödenburgerstraße 1 1 2,5 2   6,5 III.

 

Kurzbericht: Bei nur 3 Teilnehmern wurde doppelrundig gespielt. Mit einem 4:0 in der allerletzten Runde gegen die bis dahin unbesiegte Glasergasse kam die Hegelgasse noch auf Platz 2.

Einzelergebnisse bei Chess-Results: hier

 

Zurück zur Schülerliga-Übersicht


oben Counter: Dia Projektoren